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Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

1. ZUGÄNGLICHKEIT VON INFORMATIONEN

Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Nutzer jederzeit zur Verfügung zu stellen:

- Daten zur Identität des Verkäufers (insbesondere Name und Sitz des Unternehmens sowie Nummer des Registers, in dem die Firma eingetragen ist);

- Kontaktdaten, die dem Benutzer schnelle und effiziente Kommunikation ermöglichen (E-Mail-Adresse, Telefonnummer usw.);

- Informationen über die wesentlichen Merkmale von Produkten oder Dienstleistungen aus dem Online-Shop-Angebot, einschließlich After-Sales-Dienstleistungen und Garantien;

- Informationen über die Verfügbarkeit von Produkten oder Dienstleistungen aus dem Online-Shop-Angebot;

- Art und Bedingungen der Lieferung von Produkten oder die Erbringung von Dienstleistungen, insbesondere Ort und Zeitpunkt der Lieferung;

- Informationen zur Zahlungsmethode;

- Informationen über die zeitliche Gültigkeit des Angebots aus dem Online-Shop;

- Informationen über die Frist, innerhalb der es noch möglich ist, vom Vertrag zurückzutreten und die Bedingungen für den Rücktritt;

- Informationen über die Möglichkeit der Rücksendung von Produkten und ob/wie viel solche Rücksendung kostet;

- Informationen über das Verfahren der Beschwerde des Benutzers sowie Informationen über die Kontaktperson des Verkäufers für den Kontakt mit Benutzern.

2. ZAHLUNGSMETHODEN

Sie können Ihre bestellten Produkte auf verschiedene Arten bezahlen (Sie wählen die Zahlungsmethode bei der Eingabe der Daten für die Bestellung):

  • Zahlung per Vorkasse
  • Kreditkartenzahlung
  • Paypal
  • Klarna

Der Käufer bezahlt die Ware zu den am Tag der Bestellung gültigen Preisen. Wenn Sie eine Person mit einem Geschenk überraschen oder gemäß der Proforma-Rechnung (per Vorkasse) bezahlen möchten, können Sie am Ende Ihrer Bestellung die Option ‘per Vorkasse bezahlen’ auswählen und unter dem Kommentar eine andere Adresse oder Ihre Wünsche angeben.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, bestimmte Zahlungsmethoden nur für die angeforderte Bestellung anzubieten: nur Methoden, die sich auf eine angemessene Bonität beziehen, um unser Kreditrisiko zu schützen.

3. PREISE

Der Online-Preis gilt für alle registrierten Nutzer des Online-Shops. Je nach gewählter Zahlungsart sind Aufschläge auf den Online-Preis möglich (siehe Punkt 4.). Alle Preise im Online-Shop sind in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Alle Preise im Online-Shop sind Produktpreise und enthalten keine Versandkosten. Alle Preise gelten nur für die elektronische Bestellung von Produkten über den Online-Shop. Rabatte sind nicht kumulativ, außer es wird ausdrücklich anders angegeben.

4. DAS KAUFVERFAHREN

Produktauswahl

Für den Kauf in unserem Online-Shop ist keine Registrierung notwendig. Auf der Website befinden sich neben den Produkten die Tasten "In den Warenkorb". Durch Anklicken des Buttons legen Sie das Produkt in den Warenkorb.

Entfernung von Produkten

Wenn der Käufer ein bestimmtes Produkt aus dem Warenkorb entfernen möchte, muss er auf den Mülleimer rechts neben dem Produkt im Warenkorb klicken.

Auftragsvergabe

Der Käufer schließt seine Bestellung ab, indem er auf den Button "Kasse" klickt und alle erforderlichen Daten (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) eingibt. Der Käufer schließt die Bestellung ab, indem er auf die Taste "Jetzt kaufen" klickt. Wenn die Nachricht erfolgreich weitergeleitet wurde, erhält der Kunde eine Bestätigung per E-Mail.

5. KAUFVERTRAG

Der Verkäufer stellt dem Kunden, der ein Produkt im Online-Shop kauft, schriftlich eine Rechnung mit detaillierten Kosten sowie eine Erläuterung des Widerrufsrechts aus, falls erforderlich und möglich. Der Text der Bestellung kann vom Käufer ausgedruckt werden, da dieser nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr darauf zugreifen kann und der Verkäufer speichert ihn nicht. Der Kaufvertrag wird in slowenischer Sprache geschlossen. Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Benutzer (Käufer) kommt in dem Moment zustande, in dem der Verkäufer die Bestellung bestätigt. Ab diesem Zeitpunkt sind alle Preise und sonstigen Einkaufsbedingungen festgelegt und gelten sowohl für den Verkäufer als auch für den Benutzer (Käufer).

6. WIDERRUFSRECHT, RÜCKSENDUNG DER PRODUKTE, REKLAMATION, VERSTECKTE MÄNGEL, GEWÄHRLEISTUNG

Der Verbraucher hat das Recht, dem Unternehmen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mitzuteilen, dass er vom Vertrag zurücktritt, ohne den Grund für seine Entscheidung angeben zu müssen. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts trägt der Verbraucher. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag, an dem der Verbraucher die Ware erhält. Der Rücktritt gilt als rechtzeitig, wenn er innerhalb dieser Frist abgesandt wird. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag, muss das Unternehmen sofort oder spätestens 14 Tage nach Erhalt der Mitteilung (die Mitteilung kann in physischer Form sein- per Post an die Adresse Partizanska cesta 77, 2000 Maribor, oder eine Nachricht an unsere E-Mail-Adresse: support@diemodischedame.de ) alle erhaltenen Zahlungen erstatten. Das Unternehmen gibt die erhaltenen Zahlungen an den Verbraucher mit demselben Zahlungsmittel zurück, das der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich die Verwendung eines anderen Zahlungsmittels angefordert und der Verbraucher trägt keine Kosten. Der Verbraucher kann keine Erstattung der angefallenen Mehrkosten verlangen, wenn er sich ausdrücklich für eine andere Versandart als die vom Unternehmen angebotene günstigste Standardversandart entschieden hat. Bei Kaufverträgen kann das Unternehmen die Rückerstattung der erhaltenen Zahlungen bis zur Rückgabe der zurückgegebenen Waren oder bis der Verbraucher den Nachweis erbringt, dass er die Waren zurückgesandt hat, zurückhalten, es sei denn, das Unternehmen bietet die Möglichkeit, die zurückgegebenen Waren selbst abzuholen. Wenn der Verbraucher die Waren bereits erhalten hat und vom Vertrag zurücktritt, muss er sie unverzüglich oder spätestens 14 Tage nach der Benachrichtigung an das Unternehmen oder an eine von dem Unternehmen zur Übernahme der Waren befugte Person zurückgeben oder übergeben. Der Verbraucher hat die Ware rechtzeitig zurückgesendet, wenn er sie vor Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist abgesandt hat. Im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Vertrag trägt der Verbraucher nur die Kosten der Rücksendung der Ware. Der Verbraucher haftet für die Wertminderung der Waren, wenn die Wertminderung auf ein Verhalten zurückzuführen ist, das zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht unbedingt erforderlich ist. Der Verbraucher ist nicht für die Wertminderung der Waren verantwortlich, wenn das Unternehmen ihn nicht über das Widerrufsrecht, das auf Distanz abgeschlossen wurde, gemäß dem Verbraucherschutzgesetz informierte. Wenn es in der Beschreibung des Produkts steht, dass aufgrund der Art des Produkts keine Rücksendung möglich ist, hat der Verbraucher keine Rückgabemöglichkeit. Der Verbraucher hat kein Recht, vom Vertrag zurückzutreten, wenn die versiegelten Waren geöffnet wurden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind. Wenn das Vorliegen eines Mangels der Ware oder einer Unregelmäßigkeit der erbrachten Dienstleistung nicht bestritten wird, muss das Unternehmen dem Antrag des Verbrauchers so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von acht Tagen nachkommen. Das Unternehmen muss dem Verbraucher spätestens acht Tage nach Erhalt der Anfrage schriftlich antworten, wenn um das Vorliegen eines Mangels der Ware oder einer Unregelmäßigkeit der erbrachten Dienstleistung bestritten wird. Das Rücksendeformular finden Sie unter diesem Link: Rücksendeformular. Das Widerrufsformular finden Sie unter diesem Link: Widerrufsformular.

Der Verkäufer muss die Ware vertragsgemäß an den Verbraucher liefern und für Sachmängel seiner Leistung haften. Der Käufer muss den Verkäufer informieren und eine genauere Beschreibung des Mangels zusammen mit einem Reklamationsformular auf die E-Mail-Adresse support@diemodischedame.de schicken. Der Kunde muss dem Verkäufer erlauben, das Produkt zu untersuchen.

Der Fehler ist real:

1. wenn der Gegenstand nicht die für seinen normalen Gebrauch oder für den Umlauf erforderlichen Eigenschaften aufweist;

2. wenn der Artikel nicht die Eigenschaften aufweist, die für die spezifische Verwendung erforderlich sind, für die der Käufer ihn kauft, die dem Verkäufer jedoch bekannt waren oder ihm bekannt sein sollten;

3. wenn die Sache nicht die Eigenschaften hat, die ausdrücklich oder stillschweigend vereinbart oder vorgeschrieben wurden;

4. wenn der Verkäufer eine Sache übergeben hat, die nicht mit dem Muster oder Modell übereinstimmt, es sei denn, das Muster oder Modell wurde nur zum Zwecke der Benachrichtigung angezeigt.

Die Eignung der Waren für den normalen Gebrauch wird in Bezug auf normale Waren des gleichen Typs und unter Berücksichtigung jeder Erklärung des Verkäufers über die Eigenschaften der Waren durch den Verkäufer oder Hersteller, insbesondere durch Werbung, Präsentation des Produkts oder Angaben auf den Waren selbst, beurteilt. Der Verbraucher kann seine Rechte in Bezug auf einen Sachmangel ausüben, wenn er den Verkäufer innerhalb von zwei Monaten ab dem Tag, an dem der Mangel entdeckt wurde, über den Mangel informiert. In der Fehlermeldung muss der Verbraucher den Fehler genauer beschreiben und dem Verkäufer die Prüfung der Sache ermöglichen. Der Verkäufer haftet nicht für Sachmängel der Ware, die nach Ablauf von zwei Jahren seit Übergabe der Sache auftreten. Handelt es sich bei dem Vertragsgegenstand zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher um eine gebrauchte Sache, haftet der Verkäufer nicht für Sachmängel der Ware, die nach Ablauf eines Jahres seit Übergabe der Sache auftreten. Die Haftung für Sachmängel richtet sich nach den Bestimmungen des Schuldrechts, soweit dieses Gesetz nichts anders bestimmt.

Im Falle einer Beschädigung der Ware hat der Käufer das Recht, die Garantie geltend zu machen. Letzteres wird ihm durch das Verbraucherschutzgesetz gegeben. Im Falle einer Beschädigung der Ware ist das Unternehmen gezwungen, entweder die Ware umzutauschen oder die Zahlung zu erstatten.

7. LIEFERUNG

Das Unternehmen nutzt slowenische Lieferdienste um Waren zu versenden. Die Lieferung ist für alle Produkte kostenlos. Die Ware wird an den Endkäufer ausgegeben. Wir liefern in der Regel alle Produkte innerhalb eines kurzen Zeitraums von 5 bis 9 Werktagen. Ausnahmsweise kann sich die Lieferzeit aufgrund einer logistischen Verzögerung beim Versand des Produkts von unserem Hersteller verlängern. Auf der Bestätigung, die Sie bei der Bestellung des Produkts erhalten, wird das voraussichtliche Lieferdatum angegeben.

8. NUTZER- UND PRODUKTBEWERTUNGEN

Meinungen, Kommentare und Produktbewertungen von Benutzern oder Besuchern sind Teil der Funktionalität des Online-Shops und für die Benutzergemeinschaft bestimmt. Der Verkäufer und der Betreiber sind nicht verantwortlich für den Inhalt von Bewertungen, Kommentaren und Produktbewertungen von Nutzern oder Besuchern. Der Betreiber überprüft, kommentiert und bewertet vor der Veröffentlichung und lehnt diejenigen ab, die offensichtliche Unwahrheiten enthalten, irreführend, beleidigend, obszön sind oder nach Ansicht des Betreibers anderen Benutzern oder Besuchern des Online-Shops keine Vorteile bieten. Der Verkäufer und der Betreiber sind nicht verantwortlich für die in den Meinungen, Kommentaren und Bewertungen enthaltenen Informationen und sind von jeglicher Haftung befreit, die sich aus diesen Informationen ergibt. Mit der Abgabe einer Stellungnahme, eines Kommentars oder einer Bewertung stimmt der Nutzer oder Besucher ausdrücklich den Nutzungsbedingungen zu und der Betreiber gestattet die Veröffentlichung eines Teils oder des gesamten Textes in allen elektronischen und anderen Medien. Der Verantwortliche hat das Recht, den Inhalt der Stellungnahme, des Kommentars oder der Bewertung auf unbestimmte Zeit und für jeden Zweck zu verwenden, der im Geschäftsinteresse des Verantwortlichen liegt, einschließlich der Veröffentlichung in Anzeigen oder anderen Marketingmitteilungen. Der Verfasser der Stellungnahme, des Kommentars oder der Bewertung erklärt und garantiert gleichzeitig, dass er das materielle und moralische Urheberrecht an den schriftlichen Stellungnahmen, Kommentaren oder Bewertungen besitzt und überträgt diese Rechte unentgeltlich, nicht exklusiv und zeitlich unbegrenzt an den für die Verarbeitung Verantwortlichen.

9. HAFTUNG

Der Verkäufer bemüht sich, die Aktualität und Richtigkeit der im Online-Shop veröffentlichten Informationen sicherzustellen, aber die Eigenschaften der Produkte, die Lieferzeit oder der Preis können sich so schnell ändern, dass es dem Betreiber nicht gelingt, die im Online-Shop veröffentlichten Informationen rechtzeitig zu korrigieren. In einem solchen Fall wird der Betreiber oder Verkäufer den Benutzer (Käufer) über die Änderungen informieren und ihm erlauben, von der Bestellung zurückzutreten oder die Bestellung zu ändern. Ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Pakets mit den bestellten Produkten an die Post ist der Verkäufer nicht verantwortlich für physische Schäden, Zerstörung oder Verlust des Pakets, sowie für fehlende Inhalte im Paket oder für Anzeichen von Öffnung der Sendung. In diesen Fällen muss der Verbraucher (Käufer) ein Reklamationsverfahren bei GLS einleiten. Im Falle einer Beschädigung des Pakets bringt er das Paket in dem Zustand, in dem es empfangen wurde, zur nächstgelegenen Poststelle, der GLS-Kontaktstelle, ohne etwas hinzuzufügen oder zu entfernen, und füllt den Reklamationsprotokoll aus. Zusammen mit GLS wird der Verkäufer sicherstellen, dass die Reklamation so schnell wie möglich gelöst wird.

10. BESCHWERDEN, STREITIGKEITEN UND ANWENDUNG DES RECHTS

Der Verkäufer hält die geltenden Verbraucherschutzvorschriften ein. Der Verkäufer verfügt über ein effektives Beschwerdebearbeitungssystem und eine bestimmte Person, mit der sich der Benutzer (Käufer) im Falle von Problemen per E-Mail in Verbindung setzen kann. Bei Problemen kann sich der Benutzer (Kunde) an uns wenden, um Hilfe zu erhalten. Die Beschwerde kann vom Benutzer (Käufer) an die E-Mail-Adresse support@diemodischedame.de eingereicht werden.Das Verfahren zur Prüfung der Beschwerde ist vertraulich. Innerhalb von fünf Werktagen wird der Verkäufer bestätigen, dass er die Beschwerde erhalten hat, und den Benutzer (Käufer) darüber informieren, wie lange er sich damit befassen wird, und ihn über den Fortschritt des Verfahrens auf dem Laufenden halten. Der Verkäufer wird sich bemühen, Streitigkeiten gütlich beizulegen. Wenn eine gütliche Beilegung der Streitigkeit nicht erreicht wird, hat das zuständige Gericht in Ljubljana die ausschließliche örtliche Zuständigkeit für die Beilegung aller Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Nutzer (Käufer). Der Verkäufer und der Benutzer (Käufer) erkennen als Teilnehmer des elektronischen Geschäftsverkehrs die Gültigkeit elektronischer Nachrichten vor Gericht gegenseitig an. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Streitigkeiten zwischen dem Betreiber, Verkäufer und Benutzer (Käufer) unterliegen dem slowenischen materiellen und prozessualen Recht, wobei die Regeln des internationalen Privatrechts, die die Anwendung eines anderen Gesetzes anzeigen würden, nicht gelten. Für alle Beziehungen und Rechte und Pflichten, die nicht durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind, gelten die Bestimmungen des Obligationenrechts, des Gesetzes über den elektronischen Geschäftsverkehr, des Gesetzes über den Schutz personenbezogener Daten und des Gesetzes über den Verbraucherschutz entsprechend.

11. FORDERN SIE EINE QUITTUNG AN

Für die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen muss der Verkäufer eine Rechnung ausstellen und diese dem Käufer übergeben. Der Kunde muss die Rechnung mitnehmen und direkt nach Verlassen der Räume aufbewahren.

12. ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Im Falle von Änderungen der Vorschriften für den Betrieb des Online-Shops, des Datenschutzes und anderer Bereiche im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shop-Betreibers sowie im Falle von Änderungen seiner eigenen Geschäftspolitik kann der Verkäufer diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern und / oder ergänzen, über die er die Nutzer jedes Mal in angemessener Weise informiert, insbesondere auf der Seite www.nizjecene.si. Änderungen und/oder Ergänzungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten mit Ablauf der achttägigen Frist ab Veröffentlichung der Änderungen und / oder Ergänzungen in Kraft. Wenn die Änderung und / oder Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erforderlich ist, um den Vorschriften zu entsprechen, können diese Änderungen und / oder Ergänzungen ausnahmsweise in kürzerer Zeit in Kraft treten und gelten. Der Nutzer, der mit den Änderungen und / oder Ergänzungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden ist, muss seine Registrierung innerhalb von acht Tagen nach Veröffentlichung der Mitteilung über die Änderung und / oder Ergänzungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen kündigen, andernfalls gilt nach Ablauf dieser Frist ein gegenteiliger Nachweis als nicht zulässig, falls der Nutzer die Änderungen und / oder Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptiert. Die Stornierung der Registrierung erfolgt durch den Benutzer durch schriftliche Erklärung an die E-Mail-Adresse: support@diemodischedame.de.

13. GUTSCHEINE UND GUTSCHEINCODES

Der Verkäufer veröffentlicht ab und zu einen Gutscheincode, den der Käufer bei der Bestellung verwenden kann. Mit dem Gutschein erhält der Kunde einen zusätzlichen Rabatt auf den gesamten Einkauf oder auf einzelne Produkte. Bei 1 Bestellung kann nur 1 Gutschein eingelöst werden. Rabatte summieren sich nicht.

14. AUßERGERICHTLICHE BEILEGUNG VON VERBRAUCHERRECHTLICHEN STREITIGKEITEN

In Übereinstimmung mit den gesetzlichen Normen erkennt GLOBAL EUROZONE D.o.o. keinen Anbieter der außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten als befugt an, einen Verbraucherstreit zu lösen, den ein Verbraucher gemäß dem Gesetz zur außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten einleiten könnte. GLOBAL EUROZONE D.o. o., die als Anbieter von Waren und Dienstleistungen den Online-Handel auf dem Territorium der Republik Slowenien ermöglicht, veröffentlicht auf ihrer Website einen elektronischen Link zur Plattform für die Online-Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (SRPS). Die Plattform steht Verbrauchern hier zur Verfügung.

https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=SL

Diese Regelung ergibt sich aus dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten, der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2016/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden vom Verkäufer in Ljubljana am 8. 10. 2021 aktualisiert.

Der Inhaber und Manager des Online-Shops mit Modetextilien und anderen Waren von DIEMODISCHEDAME.DE ist die Firma GLOBAL EUROZONE d.o. o., mit Sitz: Ulica gledališča BTC 2, 1000 Ljubljana, Registrierungsnummer:  2020/16813, Steuernummer: SI 80327869. Das Unternehmen ist beim Bezirksgericht Ljubljana eingetragen. 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen definieren die Rechte und Pflichten zwischen dem Verkäufer DIEMODISCHEDAME.DE und dem Käufer (der "Kunde" - natürliche oder juristische Person oder "Verbraucher") beim Online-Verkauf von Waren.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops, www.diemodischedame.de, werden in Übereinstimmung mit dem Verbraucherschutzgesetz (ZVPot-UPB2, Amtsblatt der Republik Slowenien, Nr. 98/04), dem Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten (ZVOP-1), dem Gesetz über elektronische Kommunikation (ZEKom-1) und auf der Grundlage der Empfehlungen der slowenischen Industrie- und Handelskammer und der internationalen Kodizes für den Online- und elektronischen Geschäftsverkehr erstellt. Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen zu ändern.