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Rücksendung der Ware

RÜCKGABEN

Formular: Produktrückgabeformular.


1. BESTÄTIGUNG DER BESTELLUNG DURCH DEN HÄNDLER
Da der Käufer und Händler bei der Online-Bestellung nicht in physischem Kontakt
stehen, ist es wichtig, dass der Händler nach Erhalt der Bestellung eine
Bestätigung an die E-Mail-Adresse des Käufers sendet. Die Bestätigung muss
unbedingt schriftlich eingereicht werden. Es reicht nicht aus, sich für die Bestellung
nur zu bedanken, da dies automatisch generiert wird, wenn die Bestellung
ausgeführt wird. Es ist wichtig, dass der Käufer die Quittung auch dauerhaft
aufbewahren kann und diese alle notwendigen Informationen über die Ware,

Zahlung und Lieferung enthält. Die Bestätigung muss auch Informationen über die
Rücktrittsrechte vom Kaufvertrag enthalten.


2. DOKUMENTATION
Wenn der Käufer die Ware erhält, muss der Händler bei der Lieferung auch die
wichtigsten Informationen über die Ware und über den Händler in schriftlicher und
physischer Form beifügen. Ein wichtiger Teil sind Informationen über die Adresse,
an die der Käufer den Widerspruch senden kann, Informationen über Garantie,
Service, Bedingungen für den Rücktritt vom Vertrag und ähnliches. Wenn der
Käufer kein Widerrufsrecht hat, muss der Händler dies schriftlich auf Papier
angeben.


3. RÜCKTRITT VOM VERTRAG DURCH DEN KÄUFER ODER VERKÄUFER
Wenn der Verkäufer den Vertrag nicht ausführen kann (weil die Ware nicht auf
Lager ist), muss er den Käufer innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Zahlung
schriftlich benachrichtigen und die Zahlung erstatten. Andererseits kann der Käufer
innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware vom Vertrag zurücktreten und muss in
diesem Fall die Ware an den Händler zurücksenden. Es ist zu beachten, dass die
Rechte aus dem Vertrag unabhängig davon, ob es sich um einen Online- oder
einen physischen Kauf handelt, gleich sind. Wenn der Käufer vom Vertrag
zurücktreten möchte, darf die gekaufte Ware nur zu dem Zweck verwendet werden,
den tatsächlichen Zustand der bestellten Ware und ihre Eignung zu überprüfen.
Weicht die Verwendung der Ware davon ab, trägt der Käufer die Kosten der
Wertminderung der Ware. Die Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an
den Verkäufer zurückgesandt werden, und die Frist beginnt ab dem Moment, in
dem der Verkäufer den Käufer über sein Recht zum Rücktritt vom Vertrag
informiert. Die Benachrichtigung über das Recht muss sich entweder auf der
Website des Geschäfts oder in der Dokumentation befinden, die der Käufer

zusammen mit der Ware erhält. Falls der Käufer nicht über sein Widerrufsrecht
informiert wird, kann er die Ware innerhalb von drei Monaten nach Erhalt
zurücksenden.


4. UNFÄHIGKEIT DES KÄUFERS, VOM VERTRAG ZURÜCKZUTRETEN
Der Käufer kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn es sich bei dem
Kaufgegenstand um ein Wertpapier handelt, da der Verkäufer in solchen Fällen
keinen Einfluss auf den Wert der Ware hat. Darüber hinaus kann er nicht vom
Vertrag zurücktreten, wenn das Produkt gemäß den Anweisungen des Kunden
hergestellt wurde (wenn das Produkt personalisiert und einzigartig ist) oder das
Haltbarkeitsdatum des Produkts abgelaufen ist. Gleiches gilt auch für Produkte, bei
denen der Kunde das Sicherheitssiegel bereits geöffnet oder entfernt hat (Audio-
und Videoaufnahmen, Computerprogramme...) oder wenn es sich um Lotterie und
Glücksspiele handelt.


5. GARANTIE UND WARENMÄNGEL
Aufgrund der Haftung für Sachmängel hat der Käufer die gleichen Rechte im Falle
eines Mangels der Ware, unabhängig davon, ob der Kauf online oder physisch
erfolgte. Gleiches gilt auch, wenn der Käufer durch falsche Angaben des
Verkäufers über die Ware geschädigt wurde. Handelt es sich bei dem
Kaufgegenstand um ein technisches Produkt, unterliegen diese stets der
Gewährleistung. In anderen Fällen entscheiden Händler in der Regel selbst, ob sie
eine Garantie für die verkauften Produkte anbieten oder nicht. Es ist gut zu wissen,
dass Garantien einen großen Wettbewerbsvorteil des Geschäfts darstellen, da sie
die Glaubwürdigkeit des Händlers und seiner Produkte erhöhen. Wenn der Käufer
einen Mangel an der Ware entdeckt, muss er den Händler spätestens zwei Monate
nach Entdeckung des Mangels benachrichtigen. In diesem Fall muss der Verkäufer

den Mangel beseitigen oder das Produkt ersetzen. Ist dies nicht möglich, kann der
Käufer eine Rückerstattung verlangen.


6. RÜCKERSTATTUNG
Basierend auf dem Gesetz über den Kundenschutz hat der Käufer das Recht auf
Rückerstattung des Kaufpreises. Das Gesetz sieht vor, dass das Unternehmen den
Kaufpreis mit demselben Zahlungsmittel zurückzahlen muss, mit dem die
ursprüngliche Transaktion getätigt wurde, wobei der Käufer die Verwendung eines
anderen Zahlungsmittels verlangen kann. Wenn der Käufer vom Vertrag zurücktritt,
muss der Verkäufer den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt
erstatten. Tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück, muss die Zahlung des
Kaufpreises innerhalb von 14 Tagen erfolgen.

Absender:

Die Rücksendung der Ware erfolgt an die Adresse: Partizanska cesta 77, Maribor
2000, Slovenia. Wenn Ihnen das Produkt nicht passt, können Sie es innerhalb von 14 Tagen
zurückgeben und erhalten eine Rückerstattung. Das Produkt, das Sie
zurücksenden möchten, muss neu, sauber, ungetragen und ungewaschen sein. In
dem Fall, dass das Produkt die beschriebenen Bedingungen nicht erfüllt, haben wir
das Recht, die Rücksendung des Produkts abzulehnen.